Archiv


Ostereierschießen - 12.-13.4.2019


4.Marktmeisterschaft 2019


1.Nikolaus schießen (7.12.2018)

Das 1. Nikolaus-Schießen war gestern trotz der vielen Veranstaltungen und Feiern ringsum sehr gut besucht. Danke allen Kindern und Erwachsenen, die versucht haben, auf unseren Jux- Scheiben ein gutes Ergebnis zu erzielen. Der Spaß stand jedenfalls im Vordergrund und jeder war ein Sieger. 🏆👍
Dass uns die Schützen der umliegenden Gilden so zahlreich besucht haben, hat uns ebenfalls sehr gefreut. Danke an alle Teilnehmer und an unser Team für die reibungslose Durchführung .

Es hat uns sehr gefreut, dass unsere Nachbargilde Eben so zahlreich teilgenommen hat und auch gezeigt hat, wie gut die Jungschützen schießen können.
Das nächste Event ist schon in Planung.
Wir wünschen euch allen noch eine schöne Advent- Zeit.

 


KK-Saison Abschluss (20.10.2018)

Die KK-Saison wurde am 20.10.2018 mit dem Schluß und Schützenkönig Schiessen beendet.
Die Teilnahme war sehr groß und es wurden auch wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.
Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und so wuchs so mancher Saisonschütze und Schützin über sich hinaus.
Die größte Überraschung war aber der neue Schützenkönig.
Unser Schützen Kamerad Wierer Alfred hatte mit einer ausgezeichneten Serie Liegend Frei und einem guten Treffer auf der Roten Scheibe die Nase vorn....
Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen recht herzlich.
Ab 26.10. sind alle , auch jene die es gerne probieren wollen, herzlich eingeladen jeden Freitag ab 18 Uhr in unserem Schützenheim in Jenbach ihr Glück zu versuchen.
Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen euch jetzt schon " GUT SCHUSS"


Gemeinden-Vergleichskampf (28.09.2018)

Der diesjährige Gemeindevergleichskampf auf unserem Schießstand in Buch in Tirol war bis zu letzt sehr spannend.
Letztendlich konnten die Vorjahres Sieger der Gemeinde Gallzein mit dem beachtlichen Vorsprung von 29 Ringen auf die Gemeinde Jenbach mit 651 Ringen und 9 Innenring Zehner den Wanderpokal entgegennehmen. Der 3. Platz ging an Buch mit ebenfalls 651 Ringen und 8 Innenring Zehner. Es war ein fairer Wettkampf und ein Ansporn für das nächste Jahr.
Zudem wurde erstmals der schlechteste Schütze gekürt und er erhielt ein Bild gemalt von Kleinrubatscher Helga.


Erntedankumzug in Buch

...Einmal "Ausrucken" Bitte...

Beim Erntedankumzug wollten wir nicht fehlen - Unsere Fahnen Abordnung beim Ernte Dank in Buch in Tirol machte doch ein gutes Bild.

Von links OSM Alexandra Hess, 1.Schützenmeister Florian Wallner als Fähnrich und 2.Schützenmeister Mathias Brunner.


38.Mannschaftsschießen der Gemeinde Buch 2018

Die "Dorfmeisterschaften" der Gemeinde Buch in Tirol waren auch dieses Jahr ein voller Erfolg und durch Überraschungen bis zuletzt sehr spannend.

Bei den Herren mussten sich die Favoriten der letzten Jahre knapp geschlagen geben.

HERREN

1. DIE JAGA - 584,4 Ringe
2. FF BUCH 1 - 581,0 Ringe
3. BUOWALDER - 580,3 Ringe

...

 DAMEN
1.Frisiersalon Barbara 2 - mit 579, 9 Ringe
2.Holzbau Wegscheider - mit 575,7 Ringe
3 Seniorinnen Buch - mit 569,4 Ringe

 

 TAGESSIEG

Damen - Elke Hechenblaikner 150,7
Herren -  Kraisser Florian 151,3
Jugend - Rissbacher Daniela 143.4

Die Jagdscheibe gewann wie im Vorjahr Manfred Brandl.

 

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die vorbildliche Disziplin und den reibungslosen Verlauf der Meisterschaft. Mit einem "Gut Schuss"


Landesmeisterschaft KK 100m in Innsbruck

Bei der Landesmeisterschaft (29.07.2018) in den Bewerben liegend frei und sitzend aufgelegt auf 100m war unsere Gilde mit insgesamt 8 Medaillen wieder äußerst erfolgreich. Unsere OSM Alex konnte bei den Frauen lf Gold und mit der Mannschaft mit Herbert u. Peter den 3.Platz erreichen. Peter wurde in der Männerklasse 3. Unser Oldie Herbert hatte wieder die besten Nerven,mit dem 3.Platz in der Sen II Klasse im Einzel dem 3.Platz in der Mannschaft lf und Gold Sen III aufgelegt war er sicher der "man of the day". Kaser Alois überzeugte im sitzend Bewerb mit einer super Leistung und wurde ausgezeichneter 2.
Vinzenz wurde lf 4. Jürgen sitzend SIII 5.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und wünschen weiterhin viel Erfolg und gut Schuss.


Luftgewehr Markmeisterschaft 2018 in Jenbach

Bei den Diesjährigen Marktmeisterschaften 2018 haben  27 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen und Firmen teilgenommen, es wurden ausgezeichnete Ergebnisse geschossen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung wo nicht nur die Ergebnisse im Vordergrund standen sondern auch das Kameradschaftliche beisammen sein.  

 

Meister aller Klassen wurde RC-Jenbach die Münsterer Jungs


LG-Trainingswettkampf in Eben am Achensee   04.11.2017

Am Samstag den 04.11.2017 wurde von der Schützengilde Eben am Achensee ein Trainingswettkampf für Jungschützen abgehalten, es haben die Schützengilden Jenbach-Buch / Eben / Fügenberg und Achenkirch am Wettkampf teilgenommen.

Unsere Jungschützen konnten unter Wettkampfbedingungen Trainieren und sich mit anderen Jungschützen vergleichen.

 


LG-Sommercupfinale 2017 - Jungschützen (24.9.2017)

Unsere Jungschützinen Sara und Hannah haben sich auch brav über den Sommer durchgekämpft und sich für das LG-Sommercupfinale qulifiziert, bei dem die beiden sich den 6.und 7. Platz sicherten.

 

Bravo an die fleißigen Mädels für ihre erste Saison in der Disziplin Stehend frei!!!


Geburtstage gehören gefeiert - Gratuliere Vinzenz!!

Alles Gute zum 70er wünschen die Schützen Kameraden und Kameradinnen unserem Ehren Ober Schützenmeister Vinzenz Hussl


37.Mannschaftsschießen der Gemeinde Buch 2017

Das 37. Mannschaftsschießen der Gemeinde Buch 2017 war wieder einmal ein großer Erfolg. Sowohl für die teilnehmenden Schützen und Schützinnen als auch für den Veranstalter.

Es haben sich 31 Mannschaften mit durchwegs beachtlichen Ergebnissen einen harten aber fairen Kampf geliefert.

 

Letztendlich setzte sich die  Mannschaft der Feuerwehr Buch 1 als Titelverteidiger des Vorjahres mit einem beachtlichen Vorsprung durch vor der Mannschaft der Fa. Wallner Maschinenbau und der Schützenkompanie St. Margarethen.

 

Die Schützengilde Jenbach/Buch als Veranstalter dieses Schießens bedankt sich bei allen Teilnehmern  und Teilnehmerinnen und hofft auf eine ebenso rege Teilnahme im nächsten Jahr.

 

Fotos in der Galerie


Tiroler Meisterschaft - KK 100m

Die Tiroler Meisterschaften Liegend frei und Sitzend frei auf 100 m  in Innsbruck am Sonntag den 20.08.2017 waren für unsere Schützen wieder eine besondere Herausforderung.

Unsere "old Boys" waren die grosse Überraschung dabei.

Herbert Kleinrubatscher konnte liegend frei in der Sen 2 Klasse die Bronze Medaille für sich ergattern und als Zugabe wurde er sitzend frei noch "Tiroler Meister".

Ebenfalls mit Bronze schmücken durfte sich Alexandra Hess bei den Frauen liegend frei .

Alois Kaser erreichte bei seiner ersten Landesmeisterschaft die Bronze Medaille in der Disziplin sitzend frei.

Zu erwähnen ist noch, dass unsere "old Boys" Vinzenz, Erwin und Herbert gegen die jungen wilden-Alexandra,Peter und Gregor in der Mannschaftswertung nur um -1-!! Ring geschlagen wurden und den 6. Rang erreichten.

 


Bezirksmeisterschaft LG / LP 2017

Ein starkes Wochenende für die Schützengilde Jenbach/Buch

Bei der Bezirksmeisterschaft-sitzend und stehend aufgelegt in Zell am Ziller am 18.2.2017
Es wurden insgesamt 17 Medaillen und der „Meister aller Klassen „ gewonnen

Der „Hero“ des Tages war unser Peter Winkler mit 3xGold 1xSilber und „Meister aller Klassen“
Stefan Kirchler war bei seiner ersten BZM mit 2xGold im Stehendbewerb die positive Überraschung für alle
Tamara Lindner die ebenfalls das Erste mal dabei war konnte Silber sitzend und Bronze stehend in der Mannschaft ergattern
Michl Winkler Gold sitzend Mannschaft, Gold stehend Mannschaft und Bronze sitzend Einzel
Walter Wallner Gold sitzend Mannschaft, Silber sitzend Einzel und Bronze stehend Mannschaft
Christa Sedivy Bronze sitzend Einzel
Herbert Kleinrubatscher Bronze sitzend Einzel
Hannes Wurm Bronze stehend Mannschaft
Laner Brigitte 4. Sitzend
Marschik Jürgen 7. Sitzend
Kaser Alois(Willi) 10. Sitzend

Alle Medaillengewinner sind am 5.3.2017 bei der Landesmeisterschaft in Innsbruck wieder im Einsatz

Unsere Pistolenschützen die für Schwaz an den Start gingen zeigten sich von ihrer besten Seite
Christof Wallner durfte mit sagenhaften 160 Ringen über Gold jubeln
Florian Wallner erreichte mit 364 Ringen den ausgezeichneten 2. Rang und wurde im Finale 3.

Unsere Jungschützen waren in Maurach/Eben im Einsatz bei der BZM
Hannah Haigenhofer wurde 2x ausgezeichnete Dritte
Sarah Königsrainer erreichte den guten 5. Rang
Gemeinsam mit Maximilian Wibmer konnten die 3 in der Mannschaftswertung den ausgezeichneten 2. Platz erreichen.

Wir von der Schützengilde Jenbach /Buch gratulieren jedem einzelnen Schützen und jeder Schützin die sich dem Nervenkitzel einer Bezirksmeisterschaft gestellt haben weiterhin viel Erfolg und

„Gut Schuss“


2. Marktmeisterschaft in Jenbach

Die Schützengilde Jenbach-Buch ladet auch heuer wieder zur 2. Marktmeisterschaft im Luftgewehrschieße ein.

 

Infos siehe Flyer


36. Mannschaftsschießen der Gemeinde Buch 2016

Am 1. Oktober 2016 findet wieder das alljährliche Mannschaftsschießen der Gemeinde Buch statt.

Infos in der Ausschreibung!


Ergebnis Marktmeisterschaft Jenbach

Die Schützengilde Jenbach – Buch lud zum sportlichen Wettkampf auf den Luftgewehrschießstand in Jenbach. 47 Mannschaften Herrn, Damen, Jugend und Mix, stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis. Auf der neuen elektronischen Trefferauswertung wurde in jeder Gruppe die Siegermannschaft ermittelt.
Gewinner des Wanderpokals, gestiftet von der Marktgemeinde Jenbach wurden die Burgecker Wildlinge.
Die Schützengilde Jenbach – Buch bedankt sich für die rege Teilnahme und freut sich schon heute auf die Marktmeisterschaft im nächsten Jahr.
Download
Ergebnisliste
CCF28032016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Jahreshauptversammlung

Wir möchten alle Schützenkammeraden und -innen der Schützengilde Jenbach/Buch zur Jahreshauptversammlung am 22.4.2016 am Schießstand in Jenbach einladen.
Beginn ist um 19.00 Uhr.

Ebenfalls findet in diesem Rahmen die Preisverteilung der Gildenmeisterschaft sowie der Saisonsrunden statt.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches erscheinen!

Tiroler Landes Meisterschaften 2016 - Luftgewehr / Luftpistole

 

Die Schützen und Schützinnen der Schützengilde Jenbach-Buch waren heuer bei den Landesmeisterschaften mit dem Luftgewehr und auch mit der Luftpistole mit insgesamt 11!!!! Teilnehmern vertreten.

 

Christof Wallner konnte mit der Luftpistole die Silbermedaille für sich erringen, mit dem Luftgewehr hat er sich durch seine Goldmedaille bei der Bezirksmeisterschaft qualifiziert, konnte aber gesundheitsbedingt nicht antreten. Wallner Florian wurde mit der Pistole 13.ter von 35 Startern.

Sarah Königsrainer war bei der Bezirksmeisterschaft ausgezeichnete 4. geworden und konnte bei der Landesmeisterschaft den 37.ten Rang von 51 Starterinnen erzielen.

Florian Kraisser war durch seinen 3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft auch dabei in Innsbruck, er wurde 16.ter von 23 Startern.

 

Bei den sitzend frei Bewerben wurden folgende Ergebnisse erzielt Unser Held des Tages war zweifellos Michael Winkler, er hat ,wie im Vorjahr, durch seine "steinernen Nerven" den Titel des Tiroler Meisters für sich entscheiden können.

Wir waren im Finale der besten 8 von 33 Schützen aus ganz Tirol mit 4 Mann vertreten, Peter Winkler wurde hervorragender dritter, Walter Wallner sechster und Hannes Wurm siebenter.

Für die Mannschaftswertung waren Michael, Peter und Hannes gemeldet und konnten die Goldmedaille erzielen.

Unser Senior III Herbert Kleinrubatscher wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Christine Furtner wurde 9. Bei den Frauen vor Alexandra Hess.

 

Für nächstes Jahr haben wir uns noch einiges in den verschiedenen Veranstaltungen auf Bezirks-, Landes- und (vielleicht auch) Bundeseben vorgenommen.

 

Fotos zur Veranstaltung sind HIER


Marktmeisterschaft Jenbach


Bezirksmeisterschaft sitzend aufgelegt 13.2.2016 in Schwaz

 

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Schützen und Schützinnen bei der Bezirksmeisterschaft gewaltige Ergebnisse erzielen. Am Samstag stellten wir durch unseren Michael Winkler nicht nur den "Meister aller Klassen" (wie schon im Vorjahr) sondern auch alle anderen erzielten super Ergebnisse.  Genaueres wird noch folgen.

 

Am Sonntag legten dann unsere Jungschützen bei der Bezierksmeisterschaft in der Disziplin Stehend frei noch mit super Leistungen nach (Bericht folgt). Unsere jüngste, Königsrainer Sarah wurde ausgezeichnete 4..

 

Insgesamt wurden an diesem Wochendende 12 Medaillenränge für die Schützengilde Jenbach/Buch erzielt. 5 x Gold, 6 x Silber, 1 X Bronze. 


Fotos in der Galerie